Seminar-Management

Die vielseitige Software, die sicherstellt, dass Ihre Seminare problemlos laufen 

Wenn man daran denkt, was bei Seminaren alles verwaltet werden muss, dann muss man feststellen: Ohne Software geht es nicht.

Der Manager für Ihre Trainings- und Weiterbildungsverwal­tung

Alles auf einen Blick

In unserer Seminar-Management-Software MicroStar ! Academy sind alle Da­ten und Prozesse in einem System untergebracht. Kein lästiges Wech­seln mehr zwischen verschiedenen Programmen, Excel-Tabellen und Reser­vie­rungskladden!

Hohe Flexibilität

Ob Hotelbuchungen, Seminarräume oder Seminarressourcen: Alle Stammda­ten lassen sich in MicroStar ! Academy schnell und problemlos ändern oder erweitern.

Praxiserprobt

MicroStar ! Academy wird ständig optimiert. Alle Programmfunktionen sind praxiserprobt und besitzen eine einfache und intuitive Benutzerfüh­rung.

 

Wie wird sich der Bereich der beruflichen und betrieblichen Weiterbil­dung nach Corona weiterentwickeln?

Auch hier wird sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen lassen. Fernunterricht, E-Learning, digitale Wissensvermittlung, das alles wird bleiben — parallel zum gewohnten Prä­senzunterricht natür­lich.


Also wird es wieder Weiterbildungsveranstaltungen geben wie vor der Pandemie?

Sicherlich. Nach dem endgültigen Wegfall der Kontaktbeschränkungen wird es keine Ausre­den für Unter­nehmen mehr geben, geplante Seminare zu verschie­ben oder abzusa­gen.


Braucht man dazu eine spezielle Software?

Die meisten größeren Unternehmen bieten eine Vielzahl von In-House-Semi­naren und Schu­lungen an, die alle administriert werden müssen. Denken Sie da nur an Dinge wie Teilnehmer, Dozenten, Wartelisten, Ressourcen und Bewertungen. Man muss es eigentlich nicht betonen. Das funktioniert nicht mit Excel-Listen. Dazu braucht man eine intelligente Software.

 

 

Effizient

Zeitsparend

Intelligent

Mitarbeiterzufriedenheit

Bei Verwendung von MicroStar ! Academy laufen Ihre Seminare einfach besser. So verbessern Sie Produktivität und Mitarbeiterzu­frieden­heit. Außerdem optimieren Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Ressourcen

Jedes Seminar braucht Ressourcen, z.B. Beamer, OHP’s und Ähnliches. Auch der Raum, in dem ein Seminar stattfindet, wird als Ressource betrachtet. Ressourcen können Seminaren zugeordnet werden, und zwar nur einmal. Doppelbuchungen sind nicht möglich.

Teilnehmer und Dozenten

Genau wie Ressourcen können Sie Seminaren ebenfalls Teilnehmer und Dozenten zuordnen. Auch eine Beurteilung beider Personengruppen ist möglich.

Zertifikate und Diplome

Sie wollen Zertifikate und Diplome erstellen und drucken? Kein Problem.

Weiterbildungshistorie

Sie können Weiterbildungsbedarfe ermitteln, um festzulegen, welche Inhalte vermittelt werden sollen.

Wartelisten

Es gibt zu viele Interessenten für eine Weiterbildung? Erstellen Sie eine Warte­liste.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung:
Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit und wir werden uns bei Ihnen melden oder rufen Sie uns direkt an: 0201 – 43 74 983.

Funktionen der Seminarverwaltung

Im Folgenden finden Sie zum besseren Überblick eine Auflistung der einzelnen Funktionen, die Ihnen das Seminar-Management zur Verfügung stellt.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Agnieszkas Übersetzungsbüro. Stories mit Problemen und Lösungen aus der Praxis.

Agnieszka T. aus Düsseldorf

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla sagittis nec velit vel aliquet. Integer condimentum massa at mollis tristique. Vestibulum ac magna urna. Duis varius quam quis ante malesuada, non tincidunt felis mollis. Morbi at felis id enim mollis consequat nec vitae quam. Integer posuere molestie nisi id iaculis.