Zähle nicht die Stunden …


Agnieszka T. ist die Chefin eines Übersetzungsbüros in Düsseldorf. Vor fünf Jahren hat sie begonnen, von Zuhause kleinere Übersetzungen für Unternehmen zu machen. Seitdem hat sich ihr Business prächtig entwickelt, aber manchmal schläft sie schlecht. Warum?

*****

Das Geschäft blüht und Agnieszkas Büro expandiert, neue Geschäftsfelder eröffnen sich. Ihr Auftragsvolumen steigt stän­dig und schon lange arbeitet sie nicht mehr alleine, sondern hat mittlerweile 50 Mitar­beiter.

Für ihre Mitarbeiter ist die vertraglich festgelegte Arbeits­zeit relevant. Alles, was dar­über hinausgeht, sind Überstunden, die gesondert vergü­tet werden.

Das Problem? Agnieszka arbeitet mit „Stundenzetteln“. Da eine zentrale Zeiterfas­sung fehlt, ist es schwierig nachzuvollziehen, wann ein Mitarbeiter wirklich zur Arbeit er­schienen ist und wann er (oder sie) das Büro wirklich verlassen hat. Dies ist beson­ders problematisch in Bezug auf die Erfassung von Überstunden.

Und nun bekommt Agnieszka auch noch Ärger mit ihrem Steuerberater, der sich über die teilweise unleserlich ausgefüllten Stundenzettel beschwert und ihr Scherereien mit dem Finanzamt prophezeit.

Das ist wahrlich nicht schlaffördernd. Um Abhilfe zu schaffen, versucht es Agnieszka mit Yoga und Meditation.

Nein, keine gute Idee! Denn es kann Wochen oder Monate dauern, bis sich da Erfolge einstellen. Aber Agnieszka will eine schnelle Lösung. Sie beschließt, etwas Zeit für eine Re­cherche im Internet zu investieren – und nach einigem Hin und Her stößt sie auf die Firma MicroStar Software.

Agnieszkas Büro ist IT-mäßig nicht besonders professionell aufgestellt und Begriffe wie Server oder Netzwerke sind eher Fremdwörter für sie.

Nach einigen Gesprächen mit dem Beraterteam von MicroStar beschließt sie, eine MicroStar-Softwarelösung einzusetzen. Sie entscheidet sich für eine Cloud-Lösung. Agnieszka hat ja schon eine Internetleitung – und alles andere übernimmt  MicroStar. Alles aus einer Hand. Super, endlich einer, der mich versteht, denkt sich Agnieszka.

Innerhalb von 3 Tagen ist das ganze Software-System online, zusammen mit den Personal-Stammdaten. Ein elektronischer Zeiterfassungs-Terminal wird eingerichtet und jeder Mitarbeiter bekommt einen Stempelchip zum Erfassen der Arbeitszeit. Die Hardware wird installiert und Agnieszka und ihre Mitarbeiter be­kommen sogar eine kleine Schulung – all inclusive!

Alle Mitarbeiter können nun ihre Arbeits- und Pausenzeiten präzise erfassen, ihr Steu­erberater bekommt jeden Monat eine Liste mit den genauen Arbeitszeiten und Agnies­zka kann wieder besser schlafen.

 

Haben Sie auch Schlafprobleme?

Die Lösung

  • MicroStar ! HR.TIME Cloud
  • 1 – 50 Mitarbeiter
  • 1 x Zeiterfassungsterminal
  • 50 x Stempelchips als Schlüsselanhänger
  • Installations- und Konfigurationsservice
  • Übernahme der Personalstammdaten
  • Schulung und Dokumentation
  • 7/24 – Hotline


Ihre Kostenzusammenstellung

Hardware + Service 1.970,00 €  Einmalig
Software Subscription  49,90 € / Monat

 

 

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung:
Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit und wir werden uns bei Ihnen melden oder rufen Sie uns direkt an: 0201 – 43 74 983.

7 + 3 =

Agi’s Übersetzungsbüro

Wir produzieren und vertreiben hochspezialisierte Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Und das seit 2003.

UNSERE SOFTWARE-SUITE

Mit unserer Software-Suite bieten wir mehr als nur ein Produkt-Paket. Wir bieten eine Lösung, die die Bereiche Human Resources und Workforce Management in einem System vereint.

UNSER SERVICEANGEBOT

Unser Serviceangebot besteht aus Beratung, Implementierung und Schulungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen regelmäßige Updates und Systemaktualisierungen sowie technische Betreuung durch ein erfahrenes Hotine-Team.